Jahreshauptversammlung 2024

Liebe Kolpingmitglieder, am Samstag, den 23.03.2024 findet um 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung im Pfarrheim St. Raphael, Lauterhofen statt. Tagesordnung: Top 1: Begrüßung Top 2: Geist. Wort Top 3: Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung Top 4: Bericht des Vorstandes Top 5: Bericht der Jugend Top 6: Bericht des Kassiers Top 7: Neuwahlen der Vorstandschaft - Wahl des Vorstandes - Wahl des Kassiers - Wahl des Schriftführers - Wahl der Beisitzer Top 8: Neuaufnahmen Top 9: Ehrungen Top 10: Jahresplanung / Vorschau 125. Jubiläum Kolping Lauterhofen Top 11: Wünsche und Anträge

Schafkopfrennen

Am Samstag, 16. März 2024, findet um 19:30 Uhr das Schafkopfrennen der Kolpingfamilie Lauterhofen im Pfarrheim statt. Hierzu ergeht herzliche Einladung an alle Interessierten. Der 1. Preis sind 150 €. Weiter gibt es zahlreiche Sachpreise zu gewinnen. Die Startgebühr beträgt 10,- Euro.

Kolping Kinderfasching 28.01.2024

Feiert mit uns Kinderfaschin! Wir laden alle Kinder am Sonntag zum närrischen Treiben ins Pfarrheim ein. Viele lustige Spiele wie Reise nach Jerusalem, Luftballonplatzen, Limbo Dance und Schaumkussessen, die Stimmungs- und die Bonbonrakete und Partymusik von DJ - Mentis sorgten für Spaß und gute Laune. Stargast des Nachmittages ist sicher unser Maskottchen, der Kolping-Schnuffi, der die Polonaise anführte.

Familienfreizeit Lambach 2024

Auch 2024 veranstaltet die Kolpingfamilie Lauterhofen die legendäre Familienfreizeit in Lambach. Vom 13.02.24 bis 18.02.24 heist unser Motto: "Feuer, Wasser,Luft und Erde". Meldet euch jetzt bei Katharina Strobl unter katharina.strobl@web.de an. Kinder ab 4 Jahren erhalten einen Zuschuss durch die Diözese Eichstätt und zahlen nur eine Übernachtung.

Kolping Theater "Des Gschiss mit da Miss"

"Des Gschiss mit da Miss" heißt die diesjährige Theaterkomödie in 3 Akten von Manfred Bogner, zu der die Kolping Theatergruppe Lauterhofen herzlich einlädt. Karten zu den Aufführungen können ab dem 02.12.2023 bei der AVIA-Tankstelle Strobl-Williams erworben werden.

Kolping Event

am 25.11.2023 findet ab 19.30 Uhr das Kolping-Event im Pfarrheim statt. Live Musik kommt von Flo´s Nagelstudio, Burning Steel, RRN und WORST CASE. Geöffnet hat natürlich auch unsere legendäre Pfarrheim-Bar. Der Eintritt ist Frei!!!

Brauereiführung Brauwerkstatt Lauterachquelle

Am 07.10.2023 lädt die Kolpingfamilie ihre Mitglieder zur Brauereiführung in die Brauwerkstatt Lauterachquelle ein. Anmeldungen für die Brauereiführung inkl. Bierverkostung und Buffet nimmt Florian Wittmann unter Mail: fl.wittmann@t-online.de entgegen. Anmeldeschluss ist der 23.09.2023. Die Kosten übernimmt die Kolpingfamilie.

Maiandacht am 19.05.2023

Einladung zur Maiandacht der Kolpingfamilie Lauterhofen am Freitag, 19.05.2023 um 19.00 Uhr. Die Maiandacht findet im Freien, vor der Kapelle auf dem Kalvarienberg statt. Treffpunkt ist an der unteren Kapelle, Inzenhofer Straße.

Kolping Faschingsparty 04.02.2023

Der diesjährige Faschingsball steht unter dem Motto " Der Wald ruft ". So werden die zahlreichen Maschkerer bei Live Musik von Five and one und Wirst Case im gut gefüllten Pfarrheim feiern. Die legendäre Kolping-Bar hat natürlich geöffnet.