Altkleidersammlung am 16.10.2021

Am Samstag, den 16. Oktober 2021 fand die jährliche Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie Lauterhofen statt. Um 8 Uhr trafen sich rund 25 ehrenamtliche Helfer am Pfarrhof Lauterhofen. Zuvor wurden die Säcke in der gesamten Marktgemeinde verteilt und um Kleiderspenden gebeten. In kleinen Gruppen wurden die Altkleidersäcke eingesammelt und nach ca. 3 Stunden Aktion beendet. Rund 2,5 Tonnen Altkleider konnten am Sammelplatz in einen LKW der Kolping Recycling verladen werden. Für die Kolpingfamilie ist dies ein tolles Ergebnis, für das sie sich bei allen Spendern herzlich bedankt. Ein ganz besonderer Dank geht an die freiwilligen Helfer sowie die Firmen Josef Pruy Bau GmbH, Elektro Ulm und die Marktgemeinde, welche wieder Sammelfahrzeuge zur Verfügung stellten.

Jahreshauptversammlung 09.10.2021

Am Samstag, 09.10.2021 fand um 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung der Kolpingfamilie Lauterhofen im Pfarrheim St. Raphael statt. 1. Vorsitzender Martin Springs konnte ca. 40 Mitglieder begrüßen. Nachdem die Jahreshauptversammlung 2020 auf Grund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, war es um so erfreulicher, dass man die zahlreich erschienenen Mitglieder begrüßen konnte.

Kolping Online Adventskalender

Der Kolping DV Eichstätt hat zusammen mit allen Kolpingfamillien in der Diözese einen Online Adventskalender erstellt. Jeden Tag gibt es einen geistlichen Impuls, ein Gedicht oder ein Lied. Schaut doch mal rein: https://mtoools.de/kalender/23489