Kolping Theater "Das begehrte Hochzeitsgeschenk"

heißt das diesjährige Theaterlustspiel in 3 Akten von Marianne Santl, zu der die Kolping Theatergruppe Lauterhofen herzlich einlädt. Zum Stück: Geschenke sind toll, vor allem, wenn man sie ohne Gegenleistung erhält. Das ist bei Hochzeitsgeschenken ja auch so üblich. Doch in diesem Fall hat Tante Emma (Rosi Hierl) in Kanada eine Bedingung. Sie möchte vom vermählten Paar Hochzeitsfotos sehen. Jetzt beginnt das Schlamassel. In das gerät Johnny Winter (Mike Matthäi), der seine Frühstückspension renovieren möchte, weil die Gäste ausbleiben. Einziger Dauergast ist Onkel Gustav (Gerhard Springs). Hilde die Haushälterin (Michaela Weber) ist begeistert von den Sanierungsplänen. Nur können die nicht realisiert werden, weil der Bub nicht heiraten will. Uschi (Katharina Pfälzner), seine größte Liebe, ist vor einem Jahr verschwunden und steht so dem Hallodri nicht zur Verfügung. Gar nicht heiraten möchte der Pensionschef die einfältige Anna (Lisa Wittmann). Bauunternehmer Max Stubenhofer (Sebastian Bayerl), wendet alle Kniffe an, um seine Tochter an den Mann zu bringen. Als möglicherKandidat kommt da noch Tom (Alexander Graf), der Freund von Johnny in Frage. Wie kommt Johnny jetzt an das dringend benötigte Geld? Das erfährt man dann in der Aufführung. Aufführungen im Pfarrheim Lauterhofen: Montag 26.12.22 um 14 und 20 Uhr Freitag 30.12.22 Donnerstag 05.01.23 Freitag 06.01.23 Samstag 07.01.23 jeweils um 20 Uhr Eintritt: 9 Euro Kartenvorverkauf ab 03. Dezember bei AVIA Tankstelle Strobl-Williams Coronabedingte Änderungen möglich

Kolping Event

am 26.11.2022 findet ab 19.30 Uhr das Kolping-Event im Pfarrheim statt. Live Musik kommt von RRN, WORST CASE und FIVE AND ONE. Geöffnet hat natürlich auch unsere legendäre Pfarrheim-Bar. Der Eintritt ist Frei!!!

Bezirkswandertag in Reichertshofen

Am kommenden Montag, 3. Oktober 2022 um 13.30 Uhr veranstaltet der Bezirk Neumarkt einen Wandertag und läd alle begeisterten großen und kleinen Wanderfreunde dazu ein. Die Tour führt entlang des keltischen Baumwanderweges am Buchberg bei Reichertshofen mit anschließender Einkehr im Gasthaus Ulrich. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Spielplatz (Ecke Brunnenstraße / Zum Glasberg).

Tanzkurs

Die Kolpingfamilie Lauterhofen veranstaltet einen Tanzkurs für Walzer, Boarischer und Dreher am Freitag, 30.09.2022 und Freitag, 07.10.2022 ab 19.00 Uhr im Pfarrheim Lauterhofen. Unser interner Tanzlehrer Karl Berschneider und seine Frau Erna zeigen uns wie´s geht.

Jahreshauptversammlung und Ehrungen langjähriger Mitglieder

Die Kolpingfamilie Lauterhofen führte am Samstag, 09. April 2022 die Jahreshauptversammlung der im Pfarrheim St. Raphael durch. Das Leitungsteam um Katharina Strobl, Florian Wittmann und Sebastian Bayerl konnte ca. 40 Mitglieder begrüßen und stellte fest, dass zur Jahreshauptversammlung per E-Mail sowie Veröffentlichung in der Tageszeitung und dem Mitteilungsblatt der Gemeinde ordentlich geladen wurde. In der Reihenfolge der Tagesordnung verlass Christian Graf das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2021, welches genehmigt wurde. Katharina Strobl blickte auf die durchgeführten Veranstaltungen seit Oktober 2021 zurück. Nach der Vorstellung des Kassenberichtes durch Karl Berschneider wurde der Beschluss auf Entlastung der Vorstandschaft gefasst und die Anpassung der Mitgliedsbeiträge vorgestellt. Auf Grund einer Erhöhung der Beiträge von Kolping Deutschland werden die Mitgliedsbeiträge der Kolpingfamilie Lauterhofen minimal erhöht. Anschließend wurden die Ehrungen langjähriger Mitglieder vorgenommen. So konnten Maria Rammelmeier und Georg Rammelmeier, Monika Eichinger und Benno Eichinger sowie Sieglinde Niebler für 25 Jahre; Johann Hildebrand und Sebastian Haider für 50 Jahre und Michael Ehrensperger für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.

Altkleidersammlung am 09. April 2022

Am Samstag, den 09. April 2022 fand die jährliche Frühjahrs Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie Lauterhofen statt. Um 8 Uhr trafen sich rund 25 ehrenamtliche Helfer am Pfarrhof Lauterhofen. Zuvor wurden die Säcke in der gesamten Marktgemeinde verteilt und um Kleiderspenden gebeten. In kleinen Gruppen wurden die Altkleidersäcke eingesammelt und die Aktion nach ca. 3 Stunden beendet. Rund 3,6 Tonnen Altkleider konnten am Sammelplatz in einen LKW der Kolping Recycling verladen werden. Dies ist ein tolles Ergebnis, für das wir uns bei allen Spendern ganz herzlich bedanken. Ein besonderer Dank geht an die freiwilligen Helfer sowie die Firmen Josef Pruy Bau GmbH, Elektro Ulm und die Marktgemeinde, welche wieder Sammelfahrzeuge zur Verfügung stellten.

Gruppenstunde startet wieder !!!

Ab 29.04.2022 findet jeden Freitag von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr die Gruppenstunde im Pfarrheim Lauterhofen statt. Eingeladen sind alle Kids ab der 3. Klasse. Den aktuellen Flyer mit Anmeldung findet Ihr im Downloadbereich.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

Liebe Kolpingmitglieder, hiermit laden wir zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am Samstag, den 09.04.2022, um 19.30 Uhr, ins Pfarrheim St. Raphael, Lauterhofen herzlich ein. Tagesordnung: Top 1: Begrüßung Top 2: Geist. Wort Top 3: Protokoll der letzten JHV Top 4: Bericht des Vorstandes Top 5: Kassenbericht Top 6: Ehrungen Top 7: Beschlussfassung der Beitragsordnung Top 8: Sonstiges Top 9: Wünsche und Anträge

Absage der Waldweihnacht

Liebe Kolpingmitglieder, auf Grund der aktuellen Lage haben wir uns dazu entschlossen, die geplante Waldweihnacht am 4. Adventssonntag, 19.12.21 am Kalvarienberg sowie den Glühweinverkauf nach der Christmette am 24.12.21 abzusagen. Wir wünschen Euch weiterhin eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund! Treu Kolping - Eure Vorstandschaft